07. April 2020
Das BETHESDA Krankenhaus hat eine Spende in Höhe von 3.000 Euro erhalten. Das Geld stammt von der Duisburger Logistikfirma Haeger & Schmidt und zwei Kunden des Unternehmens. Das 100jährige Jubiläum von Haeger & Schmidt am Standort Duisburg in diesem Jahr fällt in die Zeit der Corona-Krise - deshalb war es Geschäftsführer Per Nyström wichtig, mit der Spende ein örtliches Krankenhaus zu unterstützen. Das Foto zeigt Prof. Dr. Dietmar Simon (Chefarzt der Klinik für Allgemein- und...

26. März 2020
Die Masken waren eigentlich für die Mitarbeiter in den einzelnen Filialen der Firma Kodi vorgesehen. Da die Geschäfte des Einzelhandels ja nun alle aufgrund der Corona-Krise schließen mussten, entstand die Idee bei Kodi, diese Masken an Krankenhäuser zu spenden, in denen sie dringend benötigt werden. Überreicht wurden die Masken von Silvo Graf, Bereichsleitung Category Buying Management der Kodi Diskontläden GmbH, Oberhausen. Christine Rosemann, Pflegedienstleitung (Bild links), und...

Veranstaltungen · 13. Februar 2020
Am 23.8.2020 lädt der Kreißsaal in der Zeit von 11 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür auf das Gelände des Bethesda Krankenhauses ein. Ein vielfältiges Angebot rund um das Thema "Baby" erwartet Sie. Auch die beliebten Kreißsaalführungen finden wieder statt.

Veranstaltungen · 06. Juli 2019
Der Tag der offenen Tür am Bethesda Krankenhaus war ein großer Erfolg. Zahlreiche Besucher informierten sich über die Arbeit der Frauenklinik. Interessante Vorträge, Kreißsaalführungen, Kinderschminken, Infos aus der Elternschule, Essen und Trinken, eine Hüpfburg, ein Kindertrödel und vieles mehr kamen sehr gut an.Und es geht weiter: Jeden 2. und 4. Montagabend im Monat um 18 Uhr lädt das Kreißsaalteam des BETHESDA Krankenhauses werdende Eltern zu einem Informationsabend mit einer...

03. Juli 2019
Neue Wege bei der Personalsuche: Im Konferenzzentrum des Evangelischen Krankenhaus Duisburg-Nord konnten sich Schulabgänger, Wiedereinsteiger und andere Interessierte über die vielen Facetten der Pflegeberufe an unserem Klinikum informieren – inklusive Führungen durch den OP-Bereich. Alle vier Betriebsteile des EVKLN, das Bethesda und die Pflegeeinrichtungen haben sich dabei vorgestellt.

Mitarbeiter · 19. Juni 2019
Die Hebammenschule am Bethesda Krankenhaus sagt `Herzlichen Glückwunsch`. Elf junge Damen haben ihre Ausbildung zur Hebamme bestanden.

Ehrenamt · 11. April 2019
Verstärkung für die Grünen Damen gesucht – auch Herren sind sehr willkommen
Hygiene · 07. April 2019
Bethesda Krankenhaus nimmt an landesweiter Initiative teil

Auszeichnung · 04. April 2019
Prof. Dr. Dietmar Simon schafft es wieder in die renommierte Focus Liste