Wir hoffen, dass wir Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich gestalten können. Im folgenden finden Sie Informationen und viele nützliche Tipps, damit Sie den Aufenthalt schon im Vorfeld gut planen können und auch wissen, was im Krankenhaus auf Sie zukommt.
Vor dem Aufenthalt
Vor einem Aufenthalt im Krankenhaus stellen sich Ihnen und auch Ihren Angehörigen meist viele Fragen: Welche Unterlagen, welche Dinge muss ich mitbringen, wie bin ich telefonisch oder postalisch erreichbar, gibt es auf dem Zimmer Fernsehen, Radio, einen Internetanschluss? Wir haben Ihnen hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt, so dass Sie sich schon zu Hause optimal auf Ihren stationären Aufenthalt vorbereiten und eventuell noch fehlende Dinge besorgen können.
Checkliste
Diese Unterlagen sollten Sie mitbringen:
Hat Ihr Arzt Ihnen verordnet, bestimmte Medikamente abzusetzen oder am Tag der Aufnahme nüchtern bei uns zu erscheinen?
Denken Sie auf jeden Fall an Bademantel und Schlafanzug, Ihren Kulturbeutel und an ein paar bequeme Hausschuhe, in die Sie leicht hineinschlüpfen können. Eine komplette Garnitur zweckdienlicher Bekleidung für drinnen und draußen sollten Sie ebenso einpacken wie Ihre Brille, Ihr Hörgerät oder Ihren Gehstock.
Grundsätzlich gilt: Wertsachen am Besten zu Hause lassen. Es gibt aber auch kleine Safes in den Patientenzimmern, die kostenlos genutzt werden können. In Ausnahmefällen können Ihre Wertsachen auch im Tresor an der Hauptkasse eingeschlossen werden, die allerdings nur zu bestimmten Zeiten geöffnet ist.
Die Anmeldung befindet sich hinter der Rezeption im Eingangsbereich.
Die Öffnungszeiten sind
Telefon 0203 6008-2031, -2032, -2033, -2040
Telefax 0203 6008-2219
Diese Unterlagen benötigen Sie für die Anmeldung
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten kann eine Anmeldung jederzeit auch über die Rezeption erfolgen.
Neben einer erstklassigen medizinischen Betreuung bieten wir Ihnen auch im Bereich Service zusätzliche Leistungen. Zu nichtärztlichen Wahlleistungen gehört die Unterbringung in einem Ein- oder Zweibettzimmer mit einer Vielzahl an möglichen Zusatzleistungen, um Ihnen den Aufenthalt bei uns noch angenehmer zu gestalten. Unser Informationsblatt zu den Wahlleistungen gibt Ihnen einen Überblick über unseren Service. Wir sind für Ihre individuellen Wünsche zuständig und betreuen Sie täglich durch unsere Servicemitarbeiter. Für Fragen oder Anregungen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter gerne zur Verfügung.
Im Eingangsbereich finden Sie die Zentralkasse, die zuständig ist für die Entgegennahme der gesetzlichen Zuzahlung bei stationärem Krankenhausaufenthalt (bar oder per EC-Karte).
montags bis donnerstags 8-16 Uhr
freitags 8-13 Uhr
Tel. 0203 6008-2036